Proteus BEEFBOX PRO Unboxing

BEEFBOX PRO

Die BEEFBOX PRO von Proteus

Carsten Kemper stellt mit seiner Firma PrOTeUS e.K. die BEEFBOX PRO her, einen gasbetriebenen Oberhitzegrill. Die Firma ist eigentlich spezialisiert auf Dosieranlagen für Lackiersysteme. Bei Proteus ist man aber auch offen für neue Projekte, in die man seine Kompetenzen einbringen kann. Aus dieser Offenheit für Neues entstand wohl auch die Idee für die BEEFBOX PRO. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Carsten Kemper, der schnell und unkompliziert eine BEEFBOX PRO für den großen Oberhitzegrill Test zur Verfügung gestellt hat.

Weißer Karton mit Proteus Schriftzug

Die BEEFBOX PRO kommt in einem schlichten, weißen Karton mit sehr präsentem PrOTeUS Schriftzug daher. Um was es bei der Lieferung genau geht, ist von außen auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Man muss also keine Angst haben, dass sich der Nachbar fürs Wochenende selbst zum Grillen einlädt, nur weil er für Euch zufällig das Paket angenommen hat 🙂

Proteus BEEFBOX PRO

Gut verpackt

Nach dem öffnen des Kartons zeigt sich eine gut verpackte BEEFBOX, die zusätzlich noch mit gelben Pufferblöcken im Karton gesichert wird. Da kann beim Transport nichts verrutschen und die Luftpolsterfolie schluckt mögliche Stöße beim Transport durch das Zustellunternehmen.

Proteus BEEFBOX PRO

Zweite Haut

Hat man dann die BEEFBOX PRO aus ihrem Luftpolsterkleid befreit, dann erkennt man, dass sie zur Sicherheit noch mit einer Schutzfolie versehen ausgeliefert wird. Das hat den Vorteil, dass sie dadurch noch besser geschützt ist vor Transportschäden und Kratzern.

Proteus BEEFBOX PRO

Den Bauch voll Zubehör

Wie bei vielen anderen Oberhitzegrills, hat Proteus das Zubehör der BEEFBOX PRO für den Transport gut gepolstert in den Garraum des Grills gepackt. Dort nimmt es keinen zusätzlichen Platz weg und kann nicht umherfliegen. Eine gute Idee.

Proteus BEEFBOX PRO

BEEFBOX PRO Lieferumfang

Im Lieferumfang der BEEFBOX befinden sich folgende Teile:

  • Die BEEFBOX PRO selbst
  • Eine flache 1/4 GN Schale
  • Ein Grillrost
  • Ein Rostheber
  • Eine Bedienungsanleitung
  • Ein Gasschlauch
  • Ein Druckminderer
  • Lange Zündhölzer
  • Ein Stabfeuerzeug
Proteus BEEFBOX PRO

Auspacken und Losgrillen

Wie bei den meisten anderen Oberhitzegrills ist auch bei der BEEFBOX PRO alles dabei um sofort loslegen zu können. Man muss ich nur noch eine Gasflasche besorgen und schon kann man das Höllenfeuer entzünden. Was besonders gut ist an der BEEFBOX und wo Raum für Verbessrungen ist, könnt Ihr in Kürze in unserem großen Oberhitzegrill Testnachlesen.

Rate this post

Oberhitzegrills im Vergleich