Falm Steakgriller Unboxing

blank

Der Steakgriller von Falm

Die Firma Falm – Produkte GmbH ist auf dem Markt der Hochtemperaturgrills mit ihrem Modell Steakgriller vertreten. Dabei handelt es sich um einen Steakgrill aus Edelstahl, der mit seinem Keramikbrenner anderen Oberhitzegrills in nichts nachsteht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Falm, für die Stellung eines Testgerätes zum Vergleich im großen Oberhitzegrill Test 2017.

Schon von außen klar erkennbar

Der Steakgriller kommt in einem nahezu quadratischem, braunem Karton. Dank diverser Logos und Aufdrucke ist auch von außen sofort erkennbar, um was es sich beim dem Inhalt des Paketes handelt. Ihr solltet Eure Frauen also schon VOR der Bestellung eines Steakgrillers auf das neue Familienmitglied vorbereiten 🙂 Was sofort auffällt ist das relativ hohe Gewicht des mittelgroßen Kartons. „Da muss etwas solides drin sein“, ist der erste Eindruck beim Anheben der Lieferung.

FALM STEAKGRILLER

Der erste Eindruck

Nach dem Öffnen des Kartons blickt einem ein sauber durchdachtes Arrangement aus Steakgriller und Zubehör entgegen. Ein toller erster Eindruck! Neben dem Grill selbst befinden sich auch noch zwei kleinere Zubehör Kartons (rechts im Bild) und das Gas Anschlussset in der Lieferung. Alles ist durchdacht und sauber verpackt. Bis hierher schon mal alles richtig gemacht, Falm.

FALM STEAKGRILLER

Tragegriffe – eine gute Idee

Entnimmt man dann den Steakgriller aus dem Karton, dann bestätigt sich der Anfangsverdacht – es scheint sich hier um ein massives Gerät zu handeln. Zwei fest verbaute Tragegriffe im oberen Bereich sind eine gut Idee und erleichtern das Handling wesentlich. Ob sie im Betrieb heiß werden, oder ob sich das Gerät auch im Betrieb, oder wenn es noch nicht abgekühlt ist, damit noch gut bewegen lässt, wird sich in unserem ausführlichen Test des Gerätes zeigen.

FALM STEAKGRILLER

Gleich zwei Ablageflächen

Im ersten der beiden Zubehör-Kartons befinden sich gleich zwei Ablageflächen, die einfach in das Gehäuse eingehakt werden. Eine seitliche Ablage und eine für den vorderen Bereich, mit einer Aussparung für eine Gastro-Norm (GN) Schale. Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht. Wie praktikabel die Ablagen sind, wir sich in unserem Test zeigen.

FALM STEAKGRILLER

Zwei Grillroste

Neben den zwei Ablagen befinden sich auch noch zwei Grillroste im Lieferumfang. Das ist wirklich praktisch, denn während ein Steak in der Höllenglut schmort, kann man sich auf dem zweiten Rost gleich das nächste Stück bereitlegen.

FALM STEAKGRILLER

FALM Steakgriller Lieferumfang

Im Lieferumfang des Steakgriller befinden sich folgende Teile:

  • Der Steakgriller selbst
  • Eine seitliche Ablage zum einhaken
  • Eine vordere Ablage mit einem Ausschnitt für eine 1/4 GN Schale
  • Zwei flache 1/4 GN Schalen
  • Zwei Grillroste
  • Ein Grillrostheber
  • Ein Grillhanschuh
  • Ein Gasschlauch
  • Ein Druckminderer
  • Eine Bedienungsanleitung
  • Ein Steakgriller Aufkleber

Gesamtpaket stimmig

Der Steakgriller von Falm macht beim Unboxing eine gute Figur. Auf den ersten Blick macht er einen sehr wertigen Eindruck. Preislich liegt er mit 599,- Euro im Mittelfeld der Oberhitzegrills. Ob der Steakgriller der richtige Oberhitzegrill für Euch sein könnte, seht ihr in unserem großen Oberhitzegrill Vergleich 2017 im Juni.

Rate this post

Oberhitzegrills im Vergleich