BHB Q[KUH] Unboxing

BHB Q[KUH]

Der Q[KUH] von BHB

Die österreichische Firma BHB Grill OG wurde im April 2016 gegründet und bietet neben Campingkochern und Raketenöfen auch einen Oberhitzegrill an, den BHB Q[KUH]. Die drei Gründer Franz Baumartner, Thomas Hauseder und Markus Brunner waren so freundlich und haben einen Q[KUH] als Testgerät für den großen Oberhitzegrill Test 2017 zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal dafür Jungs!

Neutrale Umverpackung

Der BHB Q[KUH] wird in einem neutralen, braunen Karton ausgeliefert. Bis auf ein sehr kleines Logo und den Firmennamen BHB deutet kaum etwas auf den Inhalt des Paketes hin. Ideal, um das neue Familienmitglied erstmal an Eurer Frau vorbei zu schmuggeln und es dann in einem günstigen Moment vorzustellen 🙂

BHB Q[KUH]Gut gepolstert

Nach dem öffnen des Kartons zeigt sich der gut geschützt in Luftpolsterfolie verpackte Q[KUH] zum ersten Mal. Man wird sofort an seine Kindheit zurückerinnert und fängt an, die kleinen Luftpolster mit einem „PLOPP“ zerplatzen zu lassen 🙂 Der Grill passt relativ exakt in den Karton. Da kann beim Transport nichts verrutschen.

BHB Q[KUH]

Leichtfüßig unterwegs

Bei der Entnahme des Q[KUH] aus dem Karton fällt einem als erstes sein  – im Vergleich zu anderen Oberhitzegrills  – relativ geringes Gewicht auf. Ob wenig Gewicht bei einem Steakgrill eher ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wird sich in unserem großen Oberhitzegrill Test zeigen. Ein massiver Grillrost, der viel Hitze speichern kann, ist für einen Oberhitzegrill eher weniger relevant und kann sogar nachteilig sein. Soviel sei vorab schon mal verraten.

BHB Q[KUH]

Zubehör im Bauch

Das Zubehör für den Q[KUH] findet komplett im Inneren des Grills Platz. So wird jeder Freiraum genutzt um einen möglichst kleine Umverpackung für den Grill zu ermöglichen. Eine gute Idee, wie ich finde. Gut verpackt in diverse Luftpolster können die Teile auch dem Keramikbrenner im oberen Bereich des Grills nichts anhaben.

BHB Q[KUH]

BHB Q[KUH] Lieferumfang

Im Lieferumfang des Q[KUH] befinden sich folgende Teile:

  • Der Q[KUH] Grill selbst
  • Zwei 1/4 GastroNorm (GN) Schalen
  • Ein Druckminderer
  • Ein Gasschlauch
  • Eine Bedienungsanleitung
  • Ein Grillrost
  • Ein Grillrostheber
  • Zwei Stangen als Auflagen für den Grillrost

Stierkopf Logo

Wie einige andere Oberhitzegrills auch, ziert den Q[KUH] ein Stierkopf-Logo. Hier kann ich nur dazu raten, sich bei der nächsten Version des Q[KUH] vielleicht mal Gedanken über ein Logo mit höherem Wiedererkennungswert zu machen. Ob der Q[KUH] auch in anderen Punkten seinen Konkurrenten ähnelt und in welchen Punkten er sich unterscheidet, seht ihr in unserem kommenden Oberhitzegrill Test 2017.

Rate this post

Oberhitzegrills im Vergleich