Peter von BBQ aus Altperlach zum Beefer One

 

Der bekannte Videogriller Peter alias “Bäda” von BBQ aus Altperlach war so nett uns zum Beefer One Rede und Antwort zu stehen. Er ist nämlich stolzer Besitzer eines solchen Höllengrills. Was er vom Beefer One hält und was er für Tipps bereithält, erfahrt Ihr in unserem kurzen Interview:

Hallo Bäda! Sag uns doch bitte kurz 2-3 Sätze zu Dir und was Du mit dem Thema Grillen zu tun hast.

Peter: Ich betreibe seit zwei Jahren den YouTube BBQ Kanal „BBQ Altperlach“ mit jnzwischen über 200 Videos und über 11.000 Abonnenten. Daneben bin ich Mitglied der „Deutschen BBQ Szene“ und habe noch ein Wettkampfteam „Burning Wammerl“ für die Teilnahme an Grillwettbewerben.

Welches Oberhitzegrill Modell hast Du genau?

Peter: Beefer One

Würdest Du den Beefer One allgemein als solides Gerät bezeichnen, oder würdest Du bezüglich der Verarbeitung und der verwendeten Materialien etwas verbessern? Wenn ja, was?

Peter: Dass das ein grundsolides Gerät ist, merkt man schon am Gewicht. Ich habe daran nichts zu Mäkeln.

Was hat Dir allgemein besonders gut gefallen am Beefer One?

Peter: Natürlich die Kruste, die er auf Steaks und andere Fleischstücke zaubert. Das hat schon wirklich eine besondere Qualität und der Sound beim Beefen ist einfach grossartig.

Und was hat Dir weniger gut gefallen?

Peter: Die Höhenverstellung ist etwas ungünstig mit dem Wärmeschutzring zu handhaben.

Fandest Du den Beefer One leicht zu reinigen?

Peter: Normale Reinigung ist kein Problem.

Findest Du die Rostgrösse ausreichend dimensioniert?

Peter: Für ein richtig grosses Porterhouse wird es manchmal etwas eng aber ansonsten reicht die Grösse. Wer öfters Riesenteile beeft, kann ja den jetzt erhältlichen doppelt breiten Beefer verwenden.

Hast Du sonst irgendwelche Tipps, Erfahrungswerte oder andere Hinweise zum Beefer One für unsere Leser?

Peter: Ich habe eine zweite Gastroschale, die ich vorne auf die Ablage quer lege, damit auch dort Fett und Fleischsaft aufgefangen wird. Achja – und beim Beefen von Creme Brullee aufpassen, sonst brennt der Zucker ?

Was ist Dein Lieblingsgericht oder Fleischstück vom Beefer One?

Peter: Ganz klar: Dry Aged Porterhouse
Vielen lieben Dank Peter!

Mit Deinen Erfahrungen zum Beefer One kannst Du sicher vielen von uns, sie auf der Suche nach dem für Sie passenden Oberhitzegrill sind weiterhelfen. Danke auch für Deine Tipps zur Benutzung des Beefer One. Das hilft sicher, den ein oder anderen Zuckerbrand zu vermeiden 🙂

PS: Den Youtube-Kanal vom Bäda findet ihr hier:

https://www.youtube.com/c/bbqaltperlach1?gl=DE&hl=de