Beefer Elektro

Beefer Elektro
Beefer Elektro

Gerüchten zu Folge wird es in Kürze einen Elektro Beefer geben. Das wäre auch nicht weiter verwunderlich. Oberhitzegrills sind mittlerweile kein Nischenthema mehr, sondern in der breiten Masse der Hobbygriller angekommen.

Seit 2018 gibt es 800 Grad Grills in allen Preisklassen und sogar in Baumärkten werden mittlerweile Oberhitzegrills verkauft. Da ist es nur logisch, dass auch immer mehr Steakgrills angeboten werden, die mit Strom betrieben werden.

Elektro Oberhitzegrills gibt es seit langem. Einen Elektro Beefer gibt es bisher allerdings nicht. Konkret gibt es bisher gar kein Gerät von Beefer, dass mit Strom betrieben wird.

Auf der Internorga 2019 wurde dann mit dem Beefer LowBro das erste elektrische Beefer Gerät vorgestellt. Der LowBro ist aber kein Oberhitzegrill, sondern genau das Gegenteil – ein Niedertemperaturgarer. Da wäre ein Elektro Beefer also die ideale Ergänzung.

Elektro Beefer oder Beefer Elektro?

Da über den Beefer, der mit Strom betrieben werden soll noch keinerlei Infos bekannt sind, ist leider auch der Name noch nicht klar. Eher unwahrscheinlich ist, dass die mit Strom betriebene Variante Beefer Elektro oder Elektro Beefer heißen wird.

Da die Beefer Grillgeräte GmbH keinen beschreibenden, sondern vielmehr immer emotional belegte Namen für ihre 800 Grad Grills wählt, ist ein Name wie Beefer Power oder Beefer High Voltage viel wahrscheinlicher.

Elektro Beefer Vergleich

Da der Strom Beefer noch nicht präsentiert wurde, können wir ihn an dieser Stelle auch noch nicht mit anderen Elektro Oberhitzegrills vergleichen.

Einer der ältesten Player auf dem Markt der mit Strom betriebenen Oberhitzegrills ist die Firma Asteus. Asteus stellt verschiedenen Elektro Oberhitzegrills, wie den Asteus Steaker oder auch den Asteus Willy her.

Auch die Firma Klarstein ist mit ihrem Elektro Steakgrill Steakreaktor seit langem auf dem Markt.

Wie der Elektro Beefer im Vergleich zu diesen Elektro Oberhitzegrills abschneiden wird, bleibt anzuwarten. Wir können jedoch davon ausgehen, dass auch der Elektro Beefer solide konstruiert sein wird und ordentlich Power mitbringt.

Der Elektro Beefer im Test

Sobald der Elektro Beefer verfügbar ist, werden wir diesen natürlich für Euch auf Herz und Nieren testen. Mit Sicherheit wird der Strom Beefer preislich eher wieder weiter oben angesiedelt sein.

Man darf aber nicht vergessen, dass sämtliche Beefer Grillgeräte “Made in Germany” sind. Zudem gehören die Beefer zu den besten und zuverlässigsten Geräten am Markt und werden nicht umsonst auch regelmäßig professionell, also in der Gastronomie eingesetzt. Geräte die den harten Gastro Alltag überstehen sind für einen Privatanwender praktisch unkaputtbar.

Der Elektro Beefer wird im Test also vermutlich durch absolut solide Verarbeitung, sowie maximale Leistung und Zuverlässigkeit überzeugen. Das war zumindest bei allen bisher getesteten Beefer Oberhitzegrills so.