Steak Arten

Du willst wissen, welche Arten von Steaks es gibt, wie man Sie bezeichnet und wie man diese Steaks jeweils zubereitet? Dann bist Du hier genau richtig!

Im Folgenden erfährst Du ALLES über Steak Arten, was Du als Fleischgourmet wissen musst.

[pt_view id=“a2fc74adab“]

Welche Arten von Steak gibt es?

Steaks kann man unterteilen nach der Tierart oder Rasse von der das Steak stammt. Zusätzlich werden Steaks auch noch nach Herkunft des Tieres und nach Steakzuschnitten, sogenannten Steak-Cuts unterschieden.

Steaks von verschiedenen Tieren

Rindersteaks

Schweinesteaks

Lammsteaks

Putensteaks

Hähnchensteaks

[amazon bestseller=“Rib Eye Steak“ items=“5″ template=“list“]

Die klassischen Steakarten – auch Steak Cuts oder auf Deutsch Steak Zuschnitte genannt – stammen vom Rind. Deswegen konzentrieren wir uns im ersten Teil zum Thema Steak Arten auch speziell auf den Teil Rindersteaks.

Erwähnung finden dabei neben den traditionellen Steak Cuts aus dem Rücken, der Schulter oder der Keule des Rindes auch moderne Steak Arten, die auch von anderen Teilen des Rindes kommen und hauptsächlich aus den USA ihren Weg zu uns in heimische Gefilde gefunden haben.

In weiteren Teilen widmen wir uns dann aber auch den verschiedenen Schweine Steak Arten und ebenso Geflügel Steaks. Keine Steaks im eigentlichen Sinn sind Fisch Steaks, aber gerade Klassiker wie das Lachssteak sollten nicht unerwähnt bleiben und bekommen deshalb ihrem Raum.