Over Fired Broiler (O.F.B.)

Otto Wilder Grillers

Over Fired Broiler (O.F.B.)

Der Over Fired Broiler (O.F.B.) ist angetreten um de Beefer und seinen Kollegen das Fürchten zu lehren. Basierend auf einer Kickstarter Kampagne was das Ziel von Anfang an den besten Oberhitzegrill für den Privatgriller zu schaffen.

Allein optisch wurde das Ziel aus meiner Sicht erreicht. Der OFB sieht ja mal richtig EDEL und hochwertig aus. Kein Vergleich zum dünnen Gehäuse des Wegrill Folding beispielsweise.

Zum Thema Reinigung haben sich die Jungs von Otto Wilde Grillers Gedanken gemacht. Das Oberteil des O.F.B. ist zu diesem Zweck abnehmbar und das erleichtert die Reinigung des Grillraumes wesentlich.




Was die maximalen Temperaturen angeht, so wird der Over Fired Broiler mit bis zu 970 Grad beworben und wäre damit – meines Wissens – der heißeste Oberhitzegrill für Privatanwender auf dem deutschen Markt.

Auch beim Thema Grillrostgröße hat Otto Wilde Grillers alles richtig gemacht. Auf dem Rost des OFB hat auch mal ein ordentliches Porterhouse Steak Platz 🙂

Die Fettauffangschale ist so konstruiert, dass sie immer kurz unter dem Grillrost bleibt, auch wenn dieser in der Höhe verstellt wird. Das vermeidet Fettspritzer und erleichtert so die Reinigung.

Auch bei der Höhenverstellung kann der Over Fired Broiler punkten. Der Grillrost ist mit einem massiven, seitlich angebrachtem Hebel stufenlos höhenverstellbar.

Alles in Allem merkt man, dass sich das Team von Otto Wilde Grillers beim OFB wirklich Gedanken gemacht hat. Allerdings hat soviel Positives auch seinen Preis und der ist leider nicht für Jedermann darstellbar. Betrachtet man aber das Preis-Leistungsverhältnis, so ist der O.F.B. ein echter Geheimtipp!

Vorteile des Over Fired Broiler

  • Wertiges Design
  • Hochwertige Materialien
  • Einfach zu reinigen
  • Große Grillfläche
  • Krasse 970 Grad!!
  • Grillrost stufenlos höhenverstellbar und aus massivem Gusseisen




Das sagen Andere über den Over Fired Broiler

Videos und Testberichte zum Over Fired Broiler (O.F.B.)

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.