Longhorn Steaker

Longhorn Steaker
Longhorn Steaker

Der Longhorn Steaker ist ein 800 Grad Grill aus der Gattung “Ein Brenner und großer Garraum”. Auf den ersten Blick wirk er recht hochwertig. Er ist im Vergleich zu anderen Oberhitzegrills auch im höheren Preissegment angesiedelt.

Das Gehäuse des Longhorn Steaker ist, wie fast bei jedem Grill dieser Gattung, aus Edelstahl gefertigt. Mit einer Rostfläche von 28 x 22cm gehört er zu den mittelgroßen Steakgrills. Der Anbieter setzt dabei auf nur einen Keramikbrenner.

Longhorn Steaker Vorteile und Nachteile

Ein großer Garraum in Verbindung mit nur einem Brenner hat den Vorteil, dass man mittig den höchsten Temperaturbereich hat und zu den seiten hin etwas weniger. So lässt sich – wenn man den Rost ganz unten einsetzt – leichter eine Art indirekter Bereich erzeugen, in dem man sein Grillgut nachgaren kann.

Diese Kombination hat aber auch den Nachteil, dass man gut darauf achten muss, dass man sein Steak schön mittig platziert, damit es auch eine möglichst schöne Kruste bekommt. Größere Steak-Cuts passen zwar in den großen Grillraum, müssen aber dann meist mehrfach gedreht und verschoben werden, damit auch alle Stellen eine gute Portion von den 800 Grad abbekommen.

Besonderheiten des Longhorn Steaker

Wie die meisten aktuellen Oberhitzegrills lassen sich die Rostführungen des Longhorn Steaker entnehmen. Leider nicht werkzeuglos, sondern durch lösen von jeweils einer Schraube pro Seite mit einem Inbusschlüssel, der aber der Lieferung beiliegt.

Longhorn Steaker | Premium 800 Grad Infrarot Oberhitze Gasgrill
  • Der Longhorn-Steaker verwandelt Ihren Garten in das beste New Yorker Steakhaus
  • Ihre Lieblingssteaks vom Rind, Schwein und Lamm oder auch Hühnerfleisch gelingen perfekt und sind schnell zubereitet. Saftige Burger, Fisch und...
  • Grillgut, das innen saftig und köstlich und außen kross und knusprig ist, garantiert das Infrarot-Gasgrillgerät 800 Grad+. Wir versprechen Ihnen,...
  • 2 verstellbare Grillroste (28 x 22cm), ein abnehmbarer Fronttisch, ein Kamin vorne, seitlicher Windschutz und kurze Reinigungszeit sind Vorteile der...
  • Haltbarkeit und Langlebigkeit - Stabile Konstruktion aus 100% Edelstahl, hochwertiger 3,5KW Brenner, Zulassung für den Innenbereich in Profiküchen...

Die Grillroste des Longhorn haben unten kleine Metallfüße. Damit liegt der Rost nicht komplett flach auf der Abstellfläche auf. Zudem ist beim Steaker ein “Kamin” integriert. Durch diesen sollen die Flammen des 800 Grad Grills nach oben schlagen.

Bei fast allen anderen Oberhitzegrills schlagen die Flammen nämlich immer mal wieder an der Vorderseite der Grills hoch und “versauen” mit der Zeit die Frontblenden der anderen Grills.

Longhorn Steaker Tests und Erfahrungen

Letzte Aktualisierung am 24.04.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API