News

Die Beefer-Alternative von Obi im Test – Der Jamestown BRAD Oberhitzegrill im Video

OBI Steakgrill Oberhitzegrill
Verfasst von Christian Reder

Der Steakgrill Jamestown BRAD von OBI als Alternative zum Beefer jetzt schon im Test bei Oberhitzegrills.de.

Dank Thomas Lentsch (einem echten Oberhitzegrill-Fan aus Österreich) können wir Euch schon jetzt  – vor dem Verkaufsstart in Deutschland  – einen Testbericht des neuen Oberhitzegrills von OBI – dem Steakgrill BRAD von Jamestown – präsentieren. Vielen herzlichen Dank, Thomas, für die Mühen und die Zeit, die Du aufgewendet hast um unsere Neugier zu stillen!

Im ersten Video erklärt Thomas kurz, warum er zum Preis von 299,- Euro keinen Vorteil mehr zu einem Selbstbau-Oberhitzegrill sieht:

Das zweite Video ist dann ein erster Testbericht zum Jamestown BRAD Oberhitzegrill. Thomas zeigt den OBI Steakgrill von allen seiten und erläutert ausführlich seine Vorzüge:

Im Dritten Video bereitet Thomas als Demonstration für Euch zwei Steaks im Oberhitzegrill von OBI zu.

Was ist nun vom Jamestown BRAD – dem Oberhitzegrill aus dem Baumarkt – zu halten?

Der OBI Steakgrill wird wohl weniger in der Zielgruppe der Beefer Käufer wildern. Wer sich einen Beefer kauft, der legt Wert auf hochwertige Materialen und Verarbeitung, gefälliges Design, Langlebigkeit, Bequemlichkeit in der Alltagsnutzung und ist dann natürlich auch stolz darauf, das ORIGINAL zu haben. Außerdem benötigt man natürlich das entsprechende “Kleingeld” um sich einen Beefer zu kaufen. Eine echte Alternative zum Beefer ist der OBI Oberhitzegrill also offensichtlich nicht.

Wer aber auf der Suche nach einer bezahlbaren Alternative zum Beefer ist und für relativ “günstiges” Geld ab und zu mal ein paar perfekte Steaks zubereiten möchte, der scheint mit einem OBI Steakgrill gut beraten zu sein. Der OBI Steakgrill ist also eher eine Gefahr für die bestehenden “Mittelklasse”-Oberhitzegrill Anbieter wie Beeftec oder Beefbox. Dort wird er – allein auf Grund seines Kampfpreises von nur 299,- Euro – sicher viele potenzielle Käufer gewinnen.

Ob der Jamestown BRAD von OBI sich aber im Alltag auch auf Dauer beweisen kann, wirklich praktisch ist und zuverlässig arbeitet, das muss sich erst noch zeigen.

Beefer hat in den letzen Jahren bewiesen, dass sie absolut balastbare, praktische und zuverlässige Oberhitzegrills, wie z.B. den Beefer One Pro bauen können. Diesen Beweis muss der OBI Oberhitzegrill erst noch erbringen. Wir sind aber gespannt und in freudiger Erwartung 😉

Vielen Dank nochmals an Thomas Lentsch, ohne den dieser Vorab-Testbericht nicht möglich gewesen wäre!

Über den Autor:

Christian Reder

1 Kommentar

  • Hallo,
    Ich bin seit gestern Besitzer eines Angry beast Oberhitzegrills von Bauhaus und bin begeistert.
    Die Verarbeitung ist wirklich tadelos, das Gerät macht einen soliden Eindruck und die Ergebnisse sind echt überzeugend.
    Ich weiß nicht ob er dem original Beefer gefährlich wird, aber die restlichen Hersteller werden sicherlich mit diesem Angebot zu kämpfen haben da dieser mit seinem Konzept des komplett herausnehmbaren
    Innenlebens und der dadurch total einfachen reinigung einen echten Mehrwert bietet den so die meisten nicht bieten.
    Ich bin begeister.

Leave a Comment

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.