Landmann 800

Landmann 800
Landmann 800

[amazon box=“B07PR33PRX“/]

Landmann bringt mit dem Landmann 800 einen Steakgrill mit einer ungewöhnlichen Bauform auf den Markt.

Beim Landmann 800 handelt es sich um einen kompakten „Oberhitzegrill“ mit Edelstahlgehäuse und emaillierter Front.

Das Besondere ist, dass der Brenner senkrecht eingebaut ist und das Gargut in einem Garkorb vor statt unter dem Brenner platziert wird.

Standarmäßig wird der 800 Grad Grill von Landmann mit Gaskartuschen betrieben. Das ist für den mobilen Einsatz sicherlich genial. Für den stationären Einsatz in der heimischen Grillecke macht das jedoch wenig Sinn.

Es gibt deshalb wohl auch schon eine Zubehörlösung, mit der man den Landmann 800 für den Betrieb an einer regulären Gasflasche umrüsten kann.

Der Grillrost mit flexiblem Edelstahlgeflecht kann in 4 verschiedenen Abständen zum Brenner positioniert werden.

Zusätzlich ist wohl ein Bluetooth Thermometer im Lieferumfang enthalten, dass durch die Achse des Grillkorbes gesteckt werden kann und so die Kerntemperatur der Steaks überwachen kann.

[amazon box=“B07PR33PRX“ template=“list“/]