Asteus AST 500 Family

Asteus AST 500 Family

Asteus AST 500 Family

Der Asteus AST 500 Family ist der große Bruder des Asteus Steaker. Laut Hersteller ist er für die Verköstigung von bis zu 10 Personen geeignet.
Trotz seiner Größe ist er nicht für den gewerblichen Einsatz zugelassen, sondern eher für die Verköstigung von Gästen im privaten Rahmen gedacht. Wenn Ihr Elektro-Oberhitzegrills für den gewerblichen Einsatz sucht, dann hat Asteus aber auch dafür etwas im Angebot, nämlich den Gastro Smart, den Gastro Plus und den Gastro Pro. Vertrieben werden diese Profigeräte aber nicht über Asteus selbst, sondern über die österreichische Firma Lohberger.

Wie der Steaker ist auch der Asteus Family für den Einsatz Innen und Außen geeignet. Ein wesentlicher Vorteil zu den meisten, mit Gas betriebenen Oberhitzegrills.

Asteus AST 500 Family

Asteus AST 500 Family

Betrieben werden kann der Asteus Family entweder im Grillmodus, bei dem beide Brenner auf reduzierter Leistung eine Oberhitze von bis zu 650 Grad erzeugen, oder im Steakmodus, bei dem allerdings nur ein Brenner eine Hitze von ca. 800 Grad erzeugt. Wenn beide Seiten auf Vollgas laufen würden, dann würde ein regulärer Stromanschluß vermutlich nicht genügend Power herbringen.

Den Rost kann man sowohl herausziehen, als auch ganz herausnehmen. Das ist ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz, weil man den Rost nicht immer gleich komplett entnehmen muss um z.B. das Grillgut zu wenden.

Wie auch beim Steaker legt Asteus einiges an Zubehör bei. Neben drei Gastroschalen aus Edelstahl sind neben dem Grillrost noch zwei Rostheber, ein Rostschaber, 2 Topflappen, eine Grillpinzette und zwei Schlüssel im Lieferumfang enthalten.

Vorteile des Asteus AST 500 Family

  • Kurze Aufheizzeit
  • Innen und außen einsetzbar
  • Keine Gasflasche oder Kohle notwendig
  • Einfach zu reinigen
  • Kann auch auf dem Balkon betrieben werden

Das sagen Andere

Technische Daten

Technische Daten und weitere Infos findest Du in unserem Oberhitzegrill Vergleich.

Mehr Informationen zum Asteus Family findet Ihr auf der Herstellerwebseite.

Videos und Testberichte zu Asteus Steaker und Asteus Family

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.